fixundfertig

"fixundfertig" ist in diesem Fall nicht die Beschreibung eines körperlichen Zustands, sondern mein kleines Projekt.

 

Großes Ziel ist ein fertiges Teil pro Tag - ein Ziel, das eher utopisch ist bei einem Vollzeitstudium plus Familie, Haushalt und Garten.

 

Gründe für das Projekt waren die Anschaffung einer nagelneuen Nähmaschine sowie die bis dahin niedrige Priorität meiner Handarbeiten. "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!" lautet zwar immer noch das Motto, aber ich sehe meine Hobbys (was für ein scheußliches Wort, das Assoziationen mit Serviettentechnik und Vollzeithausfrauen weckt) mittlerweile als äußerst vernünftig und wichtig an. Warum? Weil Nützliches & Schönes dabei heraus kommt und ich auch einfach mal entspannen möchte.

Genähtes

Am liebsten nähe ich Kleidung, vor allem Kinderkleidung in allen Farben - was meine Kinder natürlich freut.

Gestricktes

Wie der Titel schon sagt, alles was ich so stricke. Hauptsächlich Socken und Tücher.

Gemischtes

Gekocht, gebacken, gefärbt, gebastelt, gehäkelt, bestickt... Hier findet ihr eine bunte Mischung.