Asiantisch angehauchte Kuscheljacke

Schnitt: Wirbel & Wind 
Stoff: Doubleface (Nicky/Teddyfleece)

Entstehung:
Zuerst war da ein völlig anderer Ottobre-Schnitt für einen Mantel, den ich nähen wollte. Daraufhin suchte ich im www nach einem passenden Stoff, der dann einige Wochen bei mir wartete. Als ich über den Schnitt Wirbel & Wind stolperte, entschied ich mich um und schnitt die Jacke dann auch gleich zu. 
Den Panda wählte ich, weil er schön groß und gleichzeitig nicht zu "plättend" für das Futter ist. Passend dazu die Kirschblüten vorne auf der Jacke. Die Idee mit den nach außen genähten Säumen kam mir irgendwann beim Sticken ;-) 

Verschluss: Anleitung bei Pinterest gefunden und aus einer Kordel gearbeitet, anschließend zusammen- und angenäht. 

Jetzt muss es nur wieder wärmer werden, denn für -10 Grad ist die Jacke nicht geeignet.

Verlinkt: Kiddikram

Kommentar schreiben

Kommentare: 0