Projekt 2017: Alles selbstgemacht!

Selbstgemacht statt neu gekauft

Dieses Jahr wird gewerkelt statt gekauft! Das bezieht sich auf die gesamte Garderobe der Familie, von Kopf bis Fuß.
Im Vorfeld habe ich mir überlegt, was ich nicht nähen oder Stricken möchte (oder kann) und eine entsprechende Liste erstellt. Die Dinge auf der Liste dürfen neu bzw. gebraucht gekauft werden.
Hier meine Liste: 
- Schuhe (möglichst gebraucht)
- BHs (neu, im Outlet bzw. über die Geschenkgutscheine, die wir noch haben)
- Strumpfhosen (neu, gebraucht wird da eher schwierig)
- dünne Strümpfe/Socken
- Büro-Kleidung meines Mannes 
- Matschkleidung (geht gut gebraucht)
- Badekleidung
Alles was gekauft wurde, wird fein säuberlich aufgeschrieben (damit ich am Ende einen Überblick habe). Glücklicherweise habe ich einen ansehnlichen Vorrat an Kleidungsstücken (geschenkt bekommen, zu groß gekauft und alles, was die großen den kleinen weiterreichen), der einiges an Bedarf abdeckt. Ansonsten wäre dieses Projekt vermutlich zum Scheitern verurteilt. 
Hoffentlich habe ich alles bedacht, das wird sich aber noch zeigen. Um das Projekt zu dokumentieren, wird alles hier und bei Instagram gezeigt, was so entsteht. Das hilft mir bei der Motivation. 
Apropos Motivation: Ich mache dieses Jahr bei der Stoffdiät mit. 
Vielleicht möchte die eine oder andere auch mitmachen? Zu diesem Zweck habe ich hier eine Linkparty eingerichtet, die bis Ende Februar geöffnet ist.

Zwischenstände

März: Wie klappt es bisher? Strategien, um durchzuhalten in der Kleiderbörsen-Zeit. Nähen für den Frühling.
Mai: Habe ich etwas dazugekauft? Wie bleibe ich motiviert? Nähen für den Sommer.
Juli: Urlaubs- und Sommerschlussverkaufs-Zeit
September: Wieder Kleiderbörsen-Zeit. Wie gut habe ich mich bisher geschlagen? Herbstkleidung nähen. 
November: Endspurt! Nur selbstgenähtes zu Weihnachten verschenken? 
Jahreswechsel: Rückblick, Faszit, Kassensturz. Wie viel habe ich hergestellt? Würde ich das Projekt nochmal machen?
 
Aber zunächst der Anfang:
Wer macht mit? Was steht auf euren Ausnahme-Listen? Habt ihr zusätzliche Projekte, die euch beim Durchhalten helfen.
(Der Link führt euch zu einer extrenen Seite, da Jimdo nur https-Adressen bei den Widgets akzeptiert.)

Powered by Linky Tools

Click here to enter your link and view this Linky Tools list...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0