Fixundfertig im Februar

Da nicht jedes fertige Teil es zu einem eigenen Blogpost geschafft hat, hier meine Zusammenfassung für Februar.
Verlinkt zu Creadienstag und Kiddikram 
Frangiflutti-Schal für meine Schwiegermutter zum Geburtstag 
Meine Große wollte zu Fasching als Ballerina gehen. Da ich während meiner Stoffdiät jedoch nicht meine Bilanz durch x Meter Tüll kaufen kaputt machen wollte und ein Tütü im Alltag selten zum Einsatz kommt, entschied ich mich für einen Petticoat aus Organza. 
Zugeschnitten habe ich die 5 Lagen aufs Mal und anschließend mit einem Rollsaum an der Ovi versäubert. 
Zum Ballerina-Kostüm gehört natürlich auch ein Trikot. Hier habe ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn meine Große war aus ihrem Badeanzug herausgewachsen. Daher gab es einen neuen Badeanzug in der eigentlich nicht mehr angesagten Farbe Rosa. Statt eines zweiten Stoffs nahm ich für die Seiten die linke (ganz glatte) Seite des Stoffs.
Schnitt: Ottobre Sommer 2016
Stoff: Tolko
Halssocken aus Stoffresten 
Schnitt: Schnabelina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0