Wolkenkleid

Schnitt: Ottobre Herbst 2016
Meine Kleine sah den Stoff, als er frisch bei mir eingetrudelt war und bestellte sich sofort ein Kleid daraus.
 Da mir das Wolken-Muster zu groß für die Ärmel erschien und ich ein bisschen mehr Abwechslung rein bringen wollte, kombinierte ich die Wolken mit 💦 

Genäht habe ich das 👗 in Größe 122, wobei es irgendwie sehr breit wirkt. Der Schnitt ist schön und sobald sie das Kleid probiert hat, kann ich abschätzen ob die Weite passt. Sonst muss ich ihn nächstes mal schmälern. Denn das Kleid ist zwar nicht besonders schnell genäht, dafür aber sehr schön finde ich. Der Ausschnitt hat es mir besonders angetan. Kleiner Tipp für alle, die ebenfalls dieses Kleid oder ein anderes mit diesem Ausschnitt aus dieser Ottobre nähen möchten: Erst die Anleitung genau lesen! Sonst müsst ihr womöglich (wie ich) auftrennen und von Hand nähen, um den Fehler zu korrigieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0