Update Stoffdiät 2017

Meine bisherige Bilanz

Nach einem hoffnungsvollen Start in die Diät ging es bergab. Ein paar Mal wurde ich schwach (Stoffe für 2-4€/m) und kaufte Stoffe ein... mehr als meine 3:1 Regel erlaubt. Ich gebe dennoch nichtsoschnell auf. Weiterhin schreibe ich meinen Verbrauch und die Einkäufe auf. Verrechnet wird der Motivation zuliebe jetzt noch nicht. 

Ein paar (vorzugsweise schnelle) Projekte mit hohem Verbrauch müssen jetzt her. Ein paar neue Vorhänge und Tischtücher brauchen wir ohnehin.

Verbrauch April + Mai (bis heute): 21,1 m 

Schnittmuster/Projekte mit hohem Stoffverbrauch, Tipps und Tricks

Ideen für Projekte mit hohem Stoffverbrauch:

  • Patchwork-Decken
  • Tischtücher 
  • Drehkleider für Mädchen 
  • Lange Kleider & Röcke 
  • Jacken 
  • Mäntel 
  • Hoodies, vor allem für Männer 
  • Petticoats 
  • Vorhänge 
  • Sofaüberwürfe
  • Spannbetttücher 
  • Ponchos/Capes
  • Röcke und Kleider im schrägen Fadenlauf

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    kuestensocke (Dienstag, 30 Mai 2017 21:18)

    Ganz genau, aufgeben gibt es noch nicht! Tischdecken sind eine prima Sache und bei mir stehen für Pfingsten zwei Patchwork-Babydecken auf dem Plan! Ich drücke die Daumen, dass es auch bei Dir gut läuft. LG Kuestensocke