Destroyed-look? Ohne mich!

Binnen eines Monats hat mein Großer 8 (!!!) Hosen zerschlissen. Da ich eine Abneigung gegen die aktuelle Mode habe, landet die Hosen bei mir zum Flicken. 

Mit reinem Nähen und Stopfen war da nicht mehr viel zu machen, also kam nur richtiges Flicken in Frage. Eigentlich sollte ich das Kind nicht für seinen Umgang mit der Kleidung belohnen und ich könnte ihn in seinen modernen Hosen einfach herumlaufen lassen....
Aber das widerstrebt mir einfach und so durchsuchte ich meinen Stickdateien-Fundus nach geeigneten Motiven. 
 
 

Während ich verschiedene Motive auf Stickfilz stickte, kam drei weitere Jeans (unter anderem in Gr 116 🙈) zur Flickwäsche hinzu.

Die einzelnen Flicken nähte ich mit dem Freihand-Nähfüßchen an und schnitt sie anschließend (!) aus.
Diese Hose in Gr. 116 verursachte diverse Schweißausbrüche und Verspannungen bei mir, weil die schmalen Hosenbeine kaum über den Freiarm passten und ich daher zu kämpfen hatte. Die Roboteraugen fand der Kleine aber cool und er zog die Hose gleich am nächsten Tag an. Hat sich also gelohnt. 
Die bereits mehrfach geflickte Stelle ließ sich nicht einmal mit dem großen Auge vernünftig überdecken. Naja, es ist dennoch eine deutliche Verbesserung. 
Es sind noch längst nicht alle Hosen geflickt, da ich ehrlich gesagt nach 1-2 Patches annähen keine Lust mehr habe und lieber etwas anderes (neues) nähe. 

Verlinkt zu Creadienstag und Kiddikram sowie 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0