· 

Überblick behalten bei Projekten

Mit kleinen Helfern und Listen behalte ich den Überblick und muss mir nicht alles merken.

Für einzelne Häkel-/Strick-Projekte, die mehrere Garne erfordern finde ich diese Kärtchen praktisch. Am besten auf stärkeres Papier (160g/qm) ausdrucken. Mit meinem Planner-Locher (6-fach, auf Pocket einstellen) sind die Kärtchen schnell gelocht. 

Ich erstelle (erst seit ein paar Wochen konsequent) Projekte bei ravelry, das sorgt für Ordnung und ein Erfolgsgefühl. Meinen Garnvorrat erfasse ich weder dort noch sonst wo, ich wühle mich gerne durch meine Woll-Kisten.

Verschiedene kostenlose Druckvorlagen für den Garnvorrat, Näh-/Strickprojekte,.... gibt es hier. Dort findet man auch eine Liste (printable) der amerikanischen Garnbezeichnungen mit Nadelstärke usw. Praktisch für Leute wie mich, die bei jeder amerikanischen Anleitung anfangen nach einer Umrechnungstabelle zu suchen.

Eine hübsche Schnittmuster-Tabelle gibt es bei Fabulatoria. 

Hast du noch gute Tipps für hilfreiche (kostenlose) Vorlagen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0