· 

Nr. 126-130

Nochmal eine kleine UFO-Aktion, wenn ich schon mal dabei bin😉
Eigentlich sollte man fĂŒr den Embossingeffekt farblich genau abgestimmtes Garn verwenden. Da ich den richtigen Farbton nur in Rayon hatte, habe ich mich aus hygienischen GrĂŒnden (Waschtemparatur) fĂŒr eine nicht ganz passende Farbe entschieden. Extra Garn kaufen wollte ich nicht. Ich denke, es sieht auch so okay aus. Oder?
Noch ein Spannbetttuch. Das SÀumen ist ein recht stupides GeschÀft 
Noch ein Handtuch - hier vor der WĂ€sche
Der Prototyp fĂŒr neue Stuhlhussen. Der Stoff stammt aus einem Überraschungspaket und löste bei der ersten Begegnung nicht unbedingt Begeisterung bei mir aus. 
Das Schnittmuster habe ich von einer alten Stuhlhusse abgenommen. Da sie einen Riss hatte, habe ich sie kurzerhand in ihre Einzelteile zerschnitten und dann die Konturen abgezeichnet. Offensichtlich war ich dann etwas zu großzĂŒgig mit der Nahtzugabe, aber lieber etwas zu weit als den Stuhl zu einer DiĂ€t ĂŒberreden zu mĂŒssen. 
Schnell genĂ€htes UFO-Tischtuch. Bitte was? Aus unerklĂ€rlichen GrĂŒnden sind TischtĂŒcher gerne lĂ€nger zu Gast in der UFO-Kiste. Dabei sind sie so schnell genĂ€ht. Ich schneide nicht einmal die Webkanten von Hand ab, sondern versĂ€ubere den gewaschenen Stoff mit der Ovi. Die WebrĂ€nder bekommen dann ihr zweites Leben im GewĂ€chshaus als BindebĂ€nder ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0