· 

Sommerjäckchen SJKA 2019

Strickmustersuche

Oh, ein Sommerjäckchen KAL! Da mache ich mit!... Aber was stricke ich mir nur? 
Meine queue bei Ravelry durchstöbert, online verschiedene Sammlungen von Strickanleitungen durchsucht, Zeitschriften meiner eigenen Sammlung durchsucht,... und mich schließlich doch für eine Anleitung meiner Ravelry queue entschieden. 
In der Zwischenzeit konnte ich mir zumindest darüber klar werden, welches Garn ich verwenden möchte. 
Meine Wahl fiel auf diese Anleitung.

Es geht mir nicht aus dem Sinn...

Ein Jäckchen, das ich aufgrund des Garns nicht gewählt hatte, wollte mir einfach nicht aus dem Sinn gehen. Da ich kein neues Garn kaufen möchte, durchsuchte ich meine Vorrat und siehe da - ich habetatsächlich genug Garn, das ich ersatzweise nehmen kann! Statt zwei Fäden Drops Kids Silk ein Faden Drops brushed Alpaca. 

Ja was denn nun?

Am liebsten würde ich beide Jäckchen stricken. Ob das zeitlich hinhaut, ist eine andere Frage. 
Daher habe ich mich jetzt entschieden, mit der zweiten Anleitung anzufangen. 
Aus dem Drops Heft 168

Wollvorrat durchsuchen

Erfolgreich 😸:
Drops Flora und Drops Brushed Alpaca Silk
Letzteres hatte ich mir bei einem Sale letztes Jahr ohne konkretes Projekt vor Augen gekauft (und mich danach gefragt, was ich daraus machen soll 🙈) 

Zwischenstand 24.3.

Kragen/Schultern sind dank Nd. 6 schon fertig, jetzt bin ich am ersten Vorderteil. Da ich zwei statt 3 Fäden verwende, sind die Übergänge nicht ganz so sanft wie beim Original. 
Ich wünsche allen Mitstrickerinnen viel Vergnügen und Erfolg! Bin schon gespannt, was sonst noch so gestrickt wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Susan (Dienstag, 26 März 2019 13:21)

    Sehr schöne Jacke. Gutes Gelingen!

    LG
    Susan

  • #2

    Marta (Dienstag, 26 März 2019 18:26)

    Deine Farbkombination hat was Meerjungfrauenhartes an sich, schön wird das!

    LG
    Marta

  • #3

    Mammaskramy (Freitag, 29 März 2019 07:19)

    Stimmt! Wobei ich gar nicht an eine Meerjungfrau dachte, als ich die Wolle aussuchte. Eher an einen schönen Verlauf der bereits vorhandenen Garne.