Louisa Coat (fast) fertig

Die 3 Wochen zum Vorstellen des Schnitts, den ich bei der Companie M. Blogtour aus dem Wanderpaket genommen habe, sind nun (knapp) vorbei. Und hier kommt das gute Stück :-) 
Leider ist der Mantel noch nicht ganz fertig, denn es fehlen die Knöpfe. Die muss ich erst noch besorgen. 


Mit einer Stecknadel verschlossen fürs Foto geht's auch;-)
Da ich den Mantel aus Cord 💕 nähen und gleichzeitig etwas aus meinem Lager verbrauchen wollte, kamen 3 1-Meter-Stücke für den Mantel in Gr. 152 zum Einsatz.  
Auch bei diesem Mantel fand die Reflektor-Paspel Verwendung.
Die süße Tulpenkragen-Variante werde ich angesichts langer Haare ohne Knopf lassen.
Für das Futter habe ich nur Popeline verwendet und keine Wattierung eingearbeitet. Es sollte nur ein dünner Übergangsmantel werden.

Der Mantel ist wirklich hübsch, wenn auch recht bunt geworden. Ausnahmsweise habe ich die Schnittmustervariante mit Nahtzugabe verwendet und muss sagen, es hat überall perfekt gepasst.

Sobald die Knöpfe gekauft, angenäht und der Mantel die üblichen Alltagstests überlebt hat, könnten durchaus weitere Exemplare folgen. Meine Kleine hat schon Bedarf angemeldet 😸🙈
Hier und da ist der Schnitt etwas kniffelig, so dass ich trotz der guten Anleitung und den vielen Bildern Anfängern dazu raten würde, noch ein paar Kleidungsstücke zwischen der ersten Pumphose und dem Mantel zu nähen 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Carmen (Donnerstag, 24 August 2017 11:08)

    Wow, super geworden! Und eine einzigartige Stoffkombi, die mich etwas an die teuren Desigual -Teile erinnern. Passt der Mantel schon? Und nach welchen Knöpfen hältst du Ausschau?
    Herzlicher Gruß "vom Nachbarort"
    Carmen