Stoffdiät 2017

Ich bin dabei!

Zufällig bin ich in der Mittagspause über die Aktion "Stoffdiät 2017" gestolpert. Ich habe bereits selbst überlegt, wie ich meinen Stoffkonsum einschränken kann, bis sich meine Berge reduziert haben. 

Mit Stolz kann ich sagen: Ich habe ein eigenes Nähzimmer. Das war auch nötig für meine Nerven, ein Rückzugsort nur für mich... den alten Trockner, Vorhangsschienen, Versandtaschen, alte Taschen,... hmmm, langsam wird es eng. 

Die 2:1-Regel erscheint mir als sinnvoll. Allerdings sind 2 Meter schnell verbraucht und mein Vorrat sehr groß, daher setze ich für mich die 3:1-Regel.

Als großes Ziel habe ich keine Meterzahl. Vielleicht könnte man mein Projekt "Alles selbstgemacht!" als Ziel sehen. 

Dokumentation erfolgt in meinem Notizbuch, alle fertigen Teil poste ich hier in meinem Blog sowie auf Instagram. Das gehört ohnehin zu meinem Dauer-Projekt "fixundfertig" (wobei vieles es noch nicht zum Blogpost geschafft hat).

So richtig beginnt meine Diät übrigens erst, wenn meine Stofflieferungen angekommen sind *räusper*. Aber immerhin kommt ab heute nichts mehr obendrauf hinzu.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    kuestensocke (Freitag, 27 Januar 2017 13:30)

    wie schön, dass Du auch bei der Stoffdiät dabei bist! ich freue mich. 3:1 als Regel das ist prima, damit sollte das Lager rasch schrumpfen. Ich drücke die Daumen, dass Du gut voran kommst. LG Kuestensocke

  • #2

    Kleiderschmiede (Mittwoch, 01 Februar 2017 21:02)

    Schön, dass Du auch dabei bist! Deine Stoffe sehen toll aus und ich bin schon gespannt, was Du daraus nähen wirst!
    Alles Liebe,
    Marianne

  • #3

    Petra (Mittwoch, 01 Februar 2017 21:29)

    Was für schöne Stoffe, ich liebe Feincord! Mit der 3:1 Regel wird dein Bestand sicher schnell schrumpfen.
    Viel Erfolg und lG
    Petra

  • #4

    mammaskrAmy (Donnerstag, 02 Februar 2017 07:37)

    Vielen Dank! Der Stapel zeigt nur den letzten Zuwachs an Stoffen, der Bestand ist wesentlich größer *räusper*
    Allen anderen, die mitmachen, drücke ich ebenfalls die Daumen!